Macht zusammen eine
    Home Was gibt's Neues? “Hallo Kundenservice, ich habe eine Frage!”

“Hallo Kundenservice, ich habe eine Frage!”

geschrieben am 18. August 2016 in der Kategorie Was gibt's Neues?.

Auch wenn wir stetig daran arbeiten, unseren Online Editor und unsere Website zu verbessern, kommt es doch immer mal wieder vor, dass Du nicht weiterkommst, feststeckst oder nicht findest, was Du suchst. Heute erklären wir, wo Du Antworten findest, wenn Du eine Frage zu Jilster hast.

Wir haben den Hilfebereich aufgeräumt

Du hast eine Frage? Andere Kunden auch! Die meisten Fragen, die Ihr unserem Kundenservice stellt, haben wir schon oft gehört und beantwortet. Deswegen haben wir genau die im Hilfebereich zusammengefasst. Im Laufe der Jahre haben sich dort so viele Fragen angesammelt, dass man schnell die Übersicht verlieren konnte. Es wurde also höchste Zeit, aufzuräumen! Der Hilfebereich ist jetzt wieder übersichtlich geworden.

Anleitung: Schritt für Schritt alle Funktionen erklärt

Obwohl wir versucht haben, den Editor so intuitiv wie möglich aufzubauen - manche Funktionen übersieht man trotzdem. Daher haben wir eine Anleitung erstellt, in der Schritt für Schritt alle wichtigen Funktionen erklärt werden. Diese Anleitung ist nicht nur empfehlenswert für “Neueinsteiger”, sondern auch für alle, die eine bestimmte Funktion oder Einstellung suchen, diese aber auf die Schnelle nicht finden. In den untenstehenden Abbildungen siehst Du genau, wo sich welche Funktion befindet:

Neue Anleitung

 

“Häufig Gestellte Fragen” - jetzt mit Suchfunktion

Zusätzlich haben wir alle Fragen, die uns häufiger gestellt werden, an einem Ort zusammengefasst und aktualisiert. Damit Du nicht lange suchen musst, haben wir auch gleich noch eine Suchleiste eingebaut:

FAQ mit Suchfunktion

Oben rechts neben der Lupe kannst Du das Stichwort, nach dem Du suchst, eingeben. Dir werden dann automatisch die Ergebnisse angezeigt, in denen das Suchwort enthalten ist:

FAQ Suchergebnisse

Zu den Häufig Gestellten Fragen

 

Meine Frage war nicht dabei! Und jetzt?

Du hast eine Frage, die wir nicht oder unvollständig in den häufig gestellten Fragen beantwortet haben, ein technisches Problem oder Zeitdruck? Du suchst Tipps zum Gestalten einer Seite? Du möchtest wissen, ob wir Deine Banküberweisung erhalten haben oder wann Deine Zeitschriften gedruckt und geliefert werden? Unser Kundenservice ist jederzeit für Dich erreichbar!

Unser Ziel ist es, Deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten, damit Du Hilfe bekommst, wenn Du sie brauchst - nämlich, wenn Du vor dem Bildschirm sitzt. Manchmal ist es für uns jedoch gar nicht so einfach herauszufinden, wo genau der Schuh drückt. Hilf uns, Dir zu helfen! Damit wir Dir schnell weiterhelfen können, brauchen wir so viele Details wie möglich. Wenn Du uns eine Nachricht schickst, denke beim nächsten Mal an Folgendes:

Wer bist Du?

Wir nennen unsere Kunden gerne beim Namen. Das finden wir persönlicher. Deswegen freuen wir uns, wenn Du uns Deinen Vor- und Nachnamen verrätst. Wenn Du bereits Jilster-Kunde bist, ist Dein Benutzername hilfreich, falls dieser von Deinem Namen abweicht. Das macht uns auch die Suche nach Deiner Bestellung oder Zeitschrift einfacher.

Worum geht es genau?

Du hast eine Frage zu einer bestimmten Bestellung oder Probleme mit einer bestimmten Zeitschrift? Dann hilft es uns, wenn Du uns Deine Bestellnummer oder den Namen der Zeitschrift mitteilst. Die Bestellnummer findest Du in der Bestätigungmail oder in Deinem Account unter “Meine Bestellungen”.

Wo liegt das Problem?

In manchen Fällen bekommst Du eine Fehlermeldung. Dann ist es für uns hilfreich zu wissen, welche Deine letzten Schritte waren, bevor der Fehler aufgetreten ist. Übrigens: Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte. Auf einem Screenshot können wir oft direkt sehen, wo der Fehler liegt.

Dann haben wir genügend Informationen, um Dir schnell weiterhelfen zu können. Sende uns direkt eine Nachricht, wenn Du nicht weiter weißt. Nur so können wir dafür sorgen, unseren Editor, unsere Website und unseren Service stetig zu verbessern! Wir helfen jederzeit gerne - das versprechen wir!

 

Eine Nachricht schicken