So gestaltet ihr eine Abschlusszeitung: Grundschule oder Kindergarten ade

Die Abizeitung ist der Klassiker unter den Abschlusszeitungen, aber auch die Abschlusszeitung Grundschule bzw. für den Kindergarten wird immer beliebter. Denn schließlich sollen auch die ersten Etappen der Schullaufbahn festgehalten werden. Hier erklären wir Dir, wir Du das ganz einfach mit Jilster machst.

 

Abschlusszeitung anfangen

 

Kinderleicht eine Abschiedszeitung gestalten

Der Abschied von der Grundschule oder der Abschied vom Kindergarten steht kurz bevor für Deine Kinder oder Schüler? In der „Abschlusszeitung Grundschule“ bzw. in der „Abschlusszeitung Kindergarten“ kannst Du die ersten Schritte der Kinder festhalten und ihnen so ein tolles Geschenk zum Abschied machen, damit sie sich noch lange an diese tolle Zeit erinnern können.

Abschiedszeitung für die Grundschule oder den Kindergarten

Eine Abschiedszeitung zu erstellen ist viel leichter als Du vielleicht denkst: Du braucht dazu nur ein paar nette Mitstreiter, einen Internetzugang, ein paar Ideen und wahrscheinlich ein oder zwei Kannen Kaffee. Und dann kann es auch schon losgehen.

 

Kinderleicht im Jilster Online Editor

Im Jilster Online Editor kannst Du ganz einfach eine eigene Abschiedszeitung gestalten. Du musst dazu keine komplizierte und kostspielige Gestaltungssoftware downloaden. Wir haben den Jilster Online Editor so entwickelt, dass er kinderleicht und intuitiv zu benutzen ist. Außerdem ist er vollkommen kostenlos. Du bezahlst erst, wenn Du etwas bei uns bestellst.

Ihr könnt mit mehreren gleichzeitig im Editor arbeiten. Der Chefredakteur der Abschlusszeitung für die Grundschule oder für den Kindergarten kann Redakteure per Email einladen und ihnen bestimmte Seiten zuordnen. So kommt Ihr Euch nicht in die Quere!

In der Kategorie „Abschied Grundschule“ findest du viele verschiedene, tolle Vorlagen, die wir speziell für diesen Anlass gestaltet haben. Sie sind kindgerecht, fröhlich, bunt und kinderleicht anzupassen. Eine schöne „Abschlusszeitung Grundschule“ zu gestalten ist gar nicht schwer. Einfach Vorlage auswählen, eigene Fotos einfügen, Text schreiben – fertig!

 

Online Editor ausprobieren

 

Themen für die Abschlusszeitung Grundschule

  • Steckbriefe der Schüler
  • Brief des Klassenlehrers/der Klassenlehrerin an die Schüler
  • Danksagung der Eltern/Kinder an den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin
  • Rückblick: Klassenfotos der vergangen Jahre
  • Besondere Ereignisse: Ausflüge, Schulfeste, Sportfeste, Musical
  • Nächster Halt: Wer wechselt auf welche Schule?

Steckbriefe in der Abschiedszeitung

 

Themen für den Abschied vom Kindergarten

  • Steckbriefe der Kinder/der Erzieher
  • Beste Freunde
  • Vorbereitung für die Grundschule (z.B. Schultüte basteln)
  • Kunstakademie (gesammelte Werke der Kindergartenkinder)
  • „Max wird später …“ (Ein Blick in die Kristallkugel der Erzieher)
  • Lieblingslieder, -spiele etc.

Bei der Auswahl der Themen und der Gestaltung der Seiten sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt! Für Inspiration und Tipps empfehlen wir außerdem, mal in unserem Blog vorbeizuschauen. Da findest Du sicher noch die ein oder andere Idee.

 

Abschiedszeitung drucken lassen

Deine fertige Zeitschrift kannst Du dann bei Jilster bestellen – wir kümmern uns darum, dass Deine Zeitschrift professionell gedruckt und zu Dir nachhause geschickt wird. Du kannst aus drei verschiedenen Ausführungen auswählen oder die Abschiedszeitung sogar als Buch bestellen. Das ist doch auch ein tolles Geschenk für den Klassenlehrer oder die Klassenlehrerin?

Wie Du siehst, ist es ganz leicht mit unserem Online Editor eine Abschlusszeitung für die Grundschule oder den Kindergarten zu gestalten. Probier es selbst aus!

 

Jetzt anmelden und loslegen

Kunden erzählen

Lies alle Kundenerfahrungen