Macht zusammen eine
    Home Was gibt's Neues? Abschied von der Grundschule

Abschied von der Grundschule

geschrieben am 8. Juni 2016 in der Kategorie Was gibt's Neues?.

Der Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule ist für Kinder ein großer Schritt: vier Jahre Klassengemeinschaft, vier Jahre mit einer Klassenlehrerin, da fällt der Abschied allen nicht leicht. Erinnert Euch an die vielen schönen Momente der Grundschulzeit und haltet sie ein Stück weit fest. So könnt Ihr sie gemeinsam mit Euren Kindern immer wieder erleben.

Aufregende Grundschuljahre

Schulfeste, Ausflüge, Klassenfeiern, Sportfeste und natürlich der gemeinsame Schulalltag - in den Grundschuljahren war ganz schön was los, Vieles geschah zum ersten Mal und es wurden unzählige Fotos geschossen. Wehmütig erinnern wir uns und trauern mit unseren Kindern, dass nun Abschied genommen wird.

Erinnerungen bewahren

Damit möglichst viele der Erinnerungen lebendig bleiben, ist es eine schöne Idee, das Erlebte aufzuschreiben und mit Fotos zu ergänzen, zu, Beispiel in einer eigenen Zeitschrift zum Grundschul-Abschied. So kannst Du Dich zusammen mit Deinem Kind immer wieder erinnern, Bilder anschauen und darüber sprechen.
Auch als Abschiedsgeschenk für die Klassenlehrerin ist das eine schöne Idee. Wenn Du magst, frag doch die anderen Eltern der Klasse, ob Sie Lust haben, online an Deinem Projekt mitzuarbeiten.

Eine schöne neue Vorlage

Im Online-Editor sind bei den Vorlagen zwei schöne zum Thema Abschied Grundschule dabei, eine davon ist gerade erst von unseren Designern entworfen worden. Links siehst Du das Cover. In der Vorlage findest Du nicht nur ein schönes Design, sondern auch Vorschläge, wie Du die Seiten füllen kannst.

Noch mehr zum Thema Abschied von der Grundschule findest Du hier.

Eigene Grundschul-Zeitschrift anlegen!